Liebe Bürgerinnen und Bürger,
unsere Gemeinde ist im Wandel und verändert sich von Jahr zu Jahr zum Positiven. Es wurde in den vergangenen Jahren viel investiert und in den nächsten Jahren wird es weitere wichtige und notwendige Investitionen geben müssen. Die Sanierung der Gemeindestraßen, weitere Dorferneuerungsmaßnahmen oder der flächendeckende Breitbandausbau sind nur wenige Beispiele unserer Agenda. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass diese Maßnahmen, so wichtig und richtig sie auch sind, finanziert werden müssen.

Der Entwurf zum Haushaltsplan 2022 der Gemeinde Morsbach sieht gravierende Veränderungen in den Steuerhebesätzen vor, um einen Haushaltsausgleich im Finanzplanungszeitraum (2022-2025) darstellen zu können:

Grundsteuer A von 430 % auf 620 %
Grundsteuer B von 555 % auf 765 %
Gewerbesteuer von 470 % auf 495 %

Sie können zu einer Entlastung beitragen!
Treten Sie mit uns in den Dialog und nennen Sie uns Ihren Sparvorschlag.
Natürlich können Sie uns auch einen Ausgabenvorschlag nennen. In diesem Fall bitten wir aber um einen Sparvorschlag zur Gegenfinanzierung.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.
Ihre Bürgerbewegung Für Morsbach

Der Haushaltsplan ist hier abrufbar